Schwittys Homepage


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


Blumen Gifs

Blumen schenken, Glück schenken
Image and video hosting by TinyPic

Als Allerschönste bist du anerkannt
JohaAls Allerschönste bist du anerkannt,
bist Königin des Blumenreichs genannt;
Unwidersprechlich allgemeines Zeugnis,
Streitsucht verbannend, wundersam Ereignis!
Du bist es also, bist kein bloßer Schein,
in dir trifft Schauen und Glauben überein;
Doch Forschung strebt und ringt, ermüdend nie,
nach dem Gesetz, dem Grund Warum und Wie.
Wolfgang von Goethe (1749-1832)



Amor und Rose
Als Amor in den goldnen Zeiten,
verliebt in Schäferlustbarkeiten,
auf bunten Blumenfeldern lief,
da stach den kleinsten von den Göttern
ein Bienchen, das in Rosenblättern,
wo sonst es Honig holte, schlief.
Durch diesen Stich wird Amor klüger,
der unerschöpfliche Betrüger
sann einer neuen Kriegslist nach:
er lauscht in Rosen und Violen;
und kam ein Mädchen sie zu holen,
flog er als Bien´ heraus und stach.

Ephraim Lessing (1729-1781)

Image and video hosting by TinyPic

Rosen, Tulpen, Nelken,
alle Blumen welken,
nur die eine nicht
und die heißt:
Vergissmeinnicht!

Der Rose süßer Duft genügt,
Du brauchst sie nicht zu brechen
Und wer sich mit dem Duft begnügt,
den wird ihr Dorn nicht stechen.


D:\Fotos und Videos\Gifs\Blumen\364554gwhtq81lbd.gif
Error File Open Error

Ode an die Rose
Rose, Wunder aller Blumen, die blühen,
jedes Blatt ein Zeuge der Liebe im Frühling.
Selbst die himmlischen Mächte erfreuen sich ihrer.
Sie ist die junge Leidenschaft der Aphrodite,
sie ist der Liebling der Cythere,
die Schläfe mit Blumenblättern umkränzt
und mit ihrem süßen Parfüm
macht sie ihre Herren trunken
Anakreon (580-495 v. Chr.)


So wie die Rosen blühen,
so blühe stets dein Glück,
und wenn du Rosen siehst,
dann denk an mich zurück!

Es grüßen blaue Blümlein licht
in deinem Garten klein.
Sie bitten dich: Vergiss mein nicht,
denn ich gedenke dein.



D:\Fotos und Videos\Gifs\Blumen\532236fo1y55rfbl.gif
Error File Open Error
Image and video hosting by TinyPic

Willst du für eine Stunde glücklich sein, so betrinke dich. Willst du für drei Tage glücklich sein, so heirate. Willst du für acht Tage glücklich sein, so schlachte ein Schwein und gib ein Festessen. Willst du aber ein Leben lang glücklich sein, so schaffe dir einen Garten.
Aus China
Die ganze Natur ist eine Melodie, in der eine tiefe Harmonie verborgen ist.
Johann Wolfgang Goethe


Wenn ich mit einem intellektuellen Freund spreche, festigt sich in mir die Überzeugung, vollkommenes Glück sei ein unerreichbarer Wunschtraum. Spreche ich dagegen mit meinem Gärtner, bin ich vom Gegenteil überzeugt.
Bertrand Russell
Blumen sind die Liebesgedanken der Natur.
Bettina von Arnim



D:\Fotos und Videos\Gifs\Blumen\602593xgfvmkgeqz.gif
Error File Open Error

Demut und grösste Beharrlichkeit scheinen fast genauso notwendig beim Gärtnern wie Regen und Sonnenschein, und jedes Misslingen muss als Sprungbrett für Erfolgversprechenderes dienen.
Elizabeth von Arnim
Bedenk, dass das demütigste aller Gänseblümchen verführerischer ist als die stolzeste und glänzendste Dornrose, die uns im Frühling mit ihren durchdringenden Düften und ihren lebhaften Farben verlockt.
Honoré de Balzac



Blüht eine Blume, zeigt sie uns die Schönheit. Blüht sie nicht, lehrt sie uns die Hoffnung.
Chao-Hsiu Chen
Wenn die Vögel singen und die Blumen ihren Duft verströmen, weiss man, wie das Paradies sein kann.
Chao-Hsiu Chen
Am Morgen eine Schale Blumen aufzustellen, kann uns an einem überfüllten Tag ein Gefühl der Stille geben - wie ein Gedicht zu schreiben oder ein Gebet zu sprechen.
Anne Morrow Lindbergh


Image and video hosting by TinyPic
Image and video hosting by TinyPic
D:\Fotos und Videos\Gifs\Blumen\490853w4x8a95fp0.gif
Error File Open Error

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü