Schwittys Homepage


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


Engel Gifs

Image and video hosting by TinyPic

Image and video hosting by TinyPic
Engel sind Lichtwesen, sie können jede beliebige Form annehmen. Jede Engeldarstellung entspringt einer persönlichen Erfahrung. Engel beschützen uns.



Image and video hosting by TinyPic
Engel wählen, wenn wir sie erkennen sollen, immer auf eine Art und Weise, die uns am wenigsten Angst einflößt und beunruhigt.



Image and video hosting by TinyPic
Unser Schutzengel
Er ist an Deiner Seite
Du kannst Ihn nicht sehen
Er hört Dir zu
und kann Dich verstehen
Bist Du mutlos und traurig
steht Er dir bei
Ganz still und leise
denn Engel sind frei
Hab keine Angst
und hab Vertrauen
Auf Engel
kannst Du immer bauen
Er wird immer bei Dir sein
Und Du bist niemals mehr allein
Und wenn Du Ihn siehst
In Deinen Träumen bei Nacht
Denk immer daran
Er gibt auf Dich Acht



Image and video hosting by TinyPic


Engel leiden mit uns!




Sehr oft werden Engel mit Flügeln dargestellt, in der Hierarchie höher stehende auch mit mehreren Flügelpaaren. Wahrscheinlich liegt dies daran, dass man sich in früheren Zeiten einfach nicht vorstellen konnte, wie sie sonst so rasch irgendwo sein könnten.



Engel beflügelten schon immer die Fantasie der Künstler. Sie sind überall.

Auch heute noch neigen wir rasch dazu, sie als ein Wesen aus unserer Vorstellungswelt zu betrachten. Wir zwängen sie in unsere Begriffe von Raum, Zeit und Körperlichkeit. Dadurch erschweren wir uns unnötig den Zugang zu ihnen.

Engel beschützen die Welt, haben aber keinen Einfluss auf das Schicksal


Engel trauern

Engel trauern


Nächste Seite


.



Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü