Schwittys Homepage


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


Kinder-Engel 2 Gifs

Image and video hosting by TinyPic
Image and video hosting by TinyPic

Wenn ein Kind stolpert, hält ein guter Engel seine Hand hin.
Jüdisches Sprichwort

Kinder sind Engel Gottes, gesandt, die Eltern zu heiligen, zu erheben, zu schützen und zu bewahren.
Jeremias Gotthelf, (1797 - 1854), eigentlich Albert Bitzius, Schweizer Pfarrer und Erzähler

Image and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPic

Image and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPic



Laß mich ein Engel sein, flehte die Raupe -
da erschuf Gott den Schmetterling.
Birgit Hopstock-Bänsch

Image and video hosting by TinyPic
Image and video hosting by TinyPic

Ein Kind ist ein Engel, dessen Flügel im gleichen Maße schrumpfen, wie seine Füße wachsen.
Aus Frankreich

Image and video hosting by TinyPic
Image and video hosting by TinyPic

Vergeßt die Gastfreundschaft nicht. Durch sie haben manche, ohne es zu wissen, Engel beherbergt.
Bibel: Hebräer 13.2

Laßt ja die Kinder viel lachen, sonst werden sie böse im Alter! Kinder, die viel lachen, kämpfen auf der Seite der Engel.
Hrabanus Maurus, (783 - 856), mittellateinischer Schriftsteller,

Eines Nachts träumte mir, ich sei in einen Laden gegangen. Hinter der Theke stand ein Engel. Ich fragte ihn: "Was verkaufen Sie?" Der Engel antwortete freundlich: "Alles, was Sie wollen." Da begann ich aufzuzählen: "Dann möchte ich Eltern, die sich gern mit ihren Kindern beschäftigen, die Zeit haben, Geduld, und die sich nicht vor ihren Kindern streiten. Dann brauche ich noch die Abschaffung jeglicher Gewalt gegen Kinder und mehr Gemeinschaftssinn und Liebe, Liebe ohne Ende… Da fiel mir der Engel ins Wort: "Entschuldigen Sie, mein Herr, Sie müssen mich falsch verstanden haben. Bei mir gibt es keine Früchte, nur Samen!"
Quelle : Nach einem Artikel in einer Kirchenzeitung
Image and video hosting by TinyPic




Nächste Seite










.


.


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü